Old-Fashioned and Magnificent: Des Henkers Lied
Des Henkers Lied
Diese nagende Eifersucht und teilweise auch Wut auf fremde Menschen, einfach weil sie eine bestimmte Person sehen und mit ihnen reden dürfen und man selber nicht.

Ich widere mich selbst an und dennoch kann ich es nicht ändern.

In solchen Momenten muss ich mich mehr als nur zusammenreißen, um nicht schwach zu werden und doch eine Nachricht schicke.

Mit knirschenden Zähnen, brennenden Wangen und schmerzhaft verknoteten Fingern versuche ich mich davon abzuhalten.

Am liebsten würde ich mich selbst bestrafen für all diese Gedanken und Gefühle, die mich in letzter Zeit wieder so sehr peinigen, aber ich....will nicht.

Ich habe es satt mir selbst Leid zuzufügen in der Hoffnung, mein Körper und meine Seele reagieren auf diese Maßregelung mit Angst und lernen daraus.

Ich will nicht mehr Buße tun, denn das alles ist Strafe genug.

Erzählen kann ich es niemanden wenn es mir schlecht geht. Sie alle wollen Gründe dafür hören und am Ende schimpfen sie mich dann doch für meine Dummheit oder ich muss mich mit Standartfloskeln zufrieden geben.

Eigentlich erbärmlich wenn man bedenkt, dass ich nur hier auf meinen Blog Schwäche zeigen darf.


Ich krieg´s halt nicht gebacken! SO IST ES HALT! ICH KRIEG ES ALLEINE NICHT GEBACKEN!


Denn seien wir mal ehrlich, uns geht es erst wieder richtig gut, wenn wir was Besseres gefunden haben.

Etwas dass uns so gut tut, dass alles andere vergessen lässt oder mit Leichtigkeit überwunden werden kann.

Ein Königreich für Freunde und wenn es nur einer ist.

Mit dem ich philosophierend, schwatzend, lachend und weinend die Nächte verbringe und sei es nur auf Skype.

Für jemanden der meinen Geist wieder fliegen lässt.

Ich fühle mich wie ein kleines Pflänzchen, dass nur von wenigen Tropfen Wasser lebt und versucht ohne Sonne und Dünger irgendwie zu wachsen und zu blühen.


Am Ende sitze ich ja dann doch wieder da, von Eifersucht und Gram zerfressen, weil mich eben nichts kalt lässt.

 





din125 am 20.Mai 16  |  Permalink
Dein Blog ist schön und grausam zugleich.. es gibt viele parallelen zu meinem leben.. und sind meine unausgesprochenen Gedanken. Ich fühle mich verstanden und nicht so seltsam wenn ich deinen Blog lese .. danke

goldsturm am 20.Mai 16  |  Permalink
Danke für´s Lesen und Kommentieren.
Ich hab immer Angst, dass ich auch hier genervte Kommentare bekomme o:

din125 am 20.Mai 16  |  Permalink
Weshalb genervte Kommentare? Weswegen?

goldsturm am 20.Mai 16  |  Permalink
Ich hatte über 2 Jahre lang einen Blog auf blog.de (Diese Seite existiert leider nicht mehr)
Dort schrieb ich alles auf was mich bedrückte, so wie auch hier. Des öfteren bekam ich dann eben Kommentare von genervten Bloggern, die diese Art von Einträgen (Gejammere) nicht mochten und es nicht als richtiges bloggen ansahen.
Warum sie meine Texte dennoch lasen um solche Nachrichten zu hinterlassen blieb mir ein Rätsel XD
Irgendwann musste ich dann die Kommentarfunktion abschalten.

din125 am 20.Mai 16  |  Permalink
Du/Sie schreiben doch über ihre Sicht von Tatsachen. . Ich sehe das nicht als Gejammer sondern als ehrliche aussage über Dinge und erlebtes .. bei diesen hasswellen unter anderem auf Facebook. Ich verstehe Menschen nicht die andere erniedrigen um besser dazustehen oder "cool" zu sein. Vermutlich ist ihnen nicht bewusst dass hinter jedem Wort ein Mensch steckt dem sie vllt. Das Leben zerstören.

| Das Ganze ist nicht die Summe seiner Teile |
...bereits 213 x gelesen